Albatros und Amera von Phoenix Reisen in Emden angekommen

Albatros und Amera in Emden
Albatros und Amera in Emden

Am Karfreitag machte die MS Albatros von Phoenix Reisen in Emden fest. Bereits einen Tag zuvor kam die MS Amera in der ostfriesischen Hafenstadt an. In der Werft Emder Werft und Dock GmbH sollen Renovierungsarbeiten an den beiden Kreuzfahrtschiffen durchgeführt werden, die aufgrund der Coronakrise aktuell keine Reisen machen können.

Wie lange die Schiffe in Emden bleiben und welche Arbeiten genau durchgeführt werden, ist aktuell unbekannt. Auch auf der Werft müssen natürlich die aktuell angebrachten Vorsichtsmaßnahmen eingehalten werden.

Amera in Emden
Amera in Emden

Die MS Albatros wurde 1973 als Royal Viking Sea gebaut und fährt seit 2004 unter ihrem aktuellen Namen. Zuletzt war das Schiff laut Phoenix Reisen im April 2018 für Renovierungsarbeiten in der Werft.

Die MS Amera gehört seit 2019 zur Flotte von Phoenix Reisen und war zuvor als Prinsendam für Holland America Line im Einsatz. Der Umbau zur Amera war mit einem längeren Werftaufenthalt und umfangreichen Modernisierungsmaßnahmen verbunden.

1973 als Royal Viking Sea, seit 2004 als Albatros,egelmä

Auch die Amadea soll überarbeitet werden und hat bei der Lloyd Werft in Bremerhaven festgemacht. Die Amadea liegt bereits in Bremerhaven und wurde dort am 2. April 2020 von den vorerst letzten Gästen verlassen. Anschließend wechselte die Amadea ihren Liegeplatz und liegt nun an der Pier der Lloyd Werft.