Amadea von Phoenix Reisen geht in die Lloyd Werft

Amadea in Hamburg
Amadea in Hamburg

Auch die Amadea wird von Phoenix Reisen in die Werft geschickt. Somit soll die kreuzfahrtfreie Zeit wegen des Coronavirus für Arbeiten am Schiff genutzt werden. Auch die Amera und die Albatros sollen für Renovierungsarbeiten einen Werftbesuch erhalten.

Amadea hat an der Werft angelegt
Amadea hat an der Werft angelegt

Die Amadea soll bei der Lloyd Werft in Bremerhaven überarbeitet werden, während die weiteren Schiffe womöglich in einer Emder Werft anlegen werden. Die Amadea liegt bereits in Bremerhaven und wurde dort am 2. April 2020 von den vorerst letzten Gästen verlassen. Anschließend wechselte die Amadea ihren Liegeplatz und liegt nun an der Pier der Lloyd Werft.

Welche Arbeiten genau durchgeführt werden können, ist bisher noch nicht bekannt. Auch auf den Werften gelten die umfangreichen Präventions- und Schutzmaßnahmen gegen die Verbreitung des Coronavirus.

Der letzte Werftaufenthalt des Schiffes war im Jahr 2018. Das 1991 gebaute Schiff hat Platz für rund 600 Passagiere und ist 193 Meter lang.