Kiellegung der Disney Wish auf der Meyer Werft

Die Kiellegung der Disney Wish auf der Meyer Werft. Foto: Disney
Die Kiellegung der Disney Wish auf der Meyer Werft. Foto: Disney

Disney Cruise Line und die Meyer Werft haben heute mit der traditionellen Kiellegung der Disney Wish, dem ersten von drei neuen Schiffen der Flottenerweiterung, einen wichtigen Meilenstein beim Bau des Schiffes erreicht.

Außerdem wurde heute bekannt gegeben, dass Captain Minnie auf dem Bug der Disney Wish zu sehen sein wird. Dieses Medaillon ist ein Markenzeichen der Schiffe der Disney Cruise Line.

“Wir blicken mit Vorfreude und Spannung in die Zukunft, um unser Vermächtnis fortzusetzen, magische Urlaube für Familien auf der ganzen Welt zu schaffen. Wir sind begeistert, diesen bedeutenden Meilenstein im Schiffbauprozess zu erreichen und Captain Minnie als geliebte Figur auf dem Bug der Disney Wish zu enthüllen”, sagte Thomas Mazloum, Präsident von Disney Cruise Line.

Die Kiellegung ist die traditionelle Zeremonie, bei der der erste Block oder Abschnitt eines Schiffes in das Baudock abgesenkt wird, und eine neu geprägte Münze als Glücksbringer unter den Kiel gelegt wird. Die Münze, die für die Kiellegung der Disney Wish kreiert wurde, zeigt Captain Minnie, die seit 2019 an Bord der Schiffe der Disney Cruise LineTeil einer Reihe von Initiativen ist, um die nächste Generation von weiblichen Führungskräften in der Kreuzfahrtindustrie zu inspirieren.

“In der maritimen Tradition ist die Kiellegung der feierliche Beginn des Lebens eines Schiffes”, sagte Philip Gennotte, Portfolio Project Management Executive, Walt Disney Imagineering Germany, der die Münze bei der Zeremonie platzierte. “Der heutige Tag ist ein bedeutsames Ereignis für die Disney Wish, und ich könnte nicht stolzer auf unsere Imagineers, die Besatzung und Crew von Disney Cruise Line und das Team der Meyer Werft in Deutschland sein, die dieses bezaubernde Schiff zum Leben erwecken.”

Wie bereits angekündigt, soll die Disney Wish im Sommer 2022 ihre Jungfernfahrt antreten. Informationen zu Reiserouten und Buchungen für das Schiff werden zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben.

Die Disney Wish wird die fesselnde Familienunterhaltung, die bezaubernden Geschichten und den unvergleichlichen Service bieten, die nur Disney liefern kann. Das Schiff wird mit Flüssigerdgas (LNG) angetrieben, einem der am saubersten verbrennenden Kraftstoffe überhaupt. Mit rund 144.000 BRZ und 1.250 Gästekabinen wird das Schiff etwas größer sein als die Disney Dream und die Disney Fantasy.