P&O Cruises trennt sich von Oceana

Die Oceana verlässt die Flotte von P&O Cruises noch in diesem Monat. Foto: P&O Cruises
Die Oceana verlässt die Flotte von P&O Cruises noch in diesem Monat. Foto: P&O Cruises

P&O Cruises hat soeben in den sozialen Medien verkündet, dass die Oceana noch in diesem Monat die Flotte verlassen wird. Bisher gibt es allerdings noch keine Pressemitteilungen zum Abschied des Schiffes.

Auch der Verbleib der Oceana ist noch unbekannt. P&O Cruises gab lediglich bekannt, dass sich die Reederei nach dem Abschied des Schiffes stärker auf die noch verbleibenden Flottenmitglieder sowie die Übernahme der Iona in diesem Jahr und ihres Schwesterschiffes 2022 konzentrieren möchte.

Gäste, die Kreuzfahrten auf der Oceana gebucht haben, erhalten einen Future Cruise Credit (FCC) in Höhe von 125% der bereits geleisteten Zahlungen.

Das 20 Jahre alt Schiff wurde als Ocean Princess bei Fincantieri in Italien gebaut und gehörte anfangs zur Flotte von Princess Cruises. Seit 2003 fährt sie für P&O Cruises als Oceana. Auf einer Länge von 261 Metern und 11 Decks bietet das Schiff Platz für 2016 Gäste und 890 Crew.