Buchungsstart für AIDA Kreuzfahrten bis April 2022

AIDAperla in Southampton
AIDAperla in Southampton

Ab sofort sind die AIDA Kreuzfahrten von März 2021 bis April 2022 buchbar. Die Reisen im Zeitraum von März 2021 bis April 2022 führen die 14 Schiffe der AIDA Flotte zu mehr als 250 Häfen in über 70 Ländern auf sechs Kontinenten. 

Die Vielfalt von AIDA Reisen im Sommer 2021 bietet etwas für jeden Geschmack. Ganz neu sind die Reisen mit AIDAcosma ab Kiel. Das Schiff nimmt nach seiner Indienststellung im Mai 2021 im Wechsel Kurs auf Norwegen und die Ostsee. 

AIDAcara wird eine neue Schmetterlingsroute im östlichen Mittelmeer ab Heraklion (Kreta) fahren. Auf dem Programm stehen u.a. Istanbul und Athen. Die zweite Route führt nach Zypern, Haifa (Israel), Rhodos und zur Insel Kos, welche erstmals angelaufen wird. Die beiden 7-tägigen Reisen können auch kombiniert werden. AIDAmira besucht Griechenland und die Mittelmeerinseln Korfu, Malta und Sizilien.

Neben AIDAperla, die ab Hamburg auf 9- und 10-tägigen Reisen die Norwegischen Fjorde besucht, können die AIDA Gäste auch wieder die beliebten Ostsee- und Skandinavien-Routen an Bord von AIDAmar und AIDAdiva entdecken. Mit AIDAvita lässt sich die Schärenlandschaft der Ostsee auf gleich zehn abwechslungsreichen Routen ab Kiel und Warnemünde erkunden. Ein besonderes Highlight ist die Reise „Städte der Ostsee“ mit einem Overnight in Warnemünde während der Hanse Sail 2021. 

Sonnige AIDA Winterreisen

Die AIDA Winterreisen reichen von Städtekreuzfahrten im Mittelmeer über den Besuch von Trauminseln der Karibik bis hin zu Reisen zu den schönsten Destinationen des Orients oder Südostasiens.

Mit dem neuen Schiff, AIDAcosma, stehen einzigartige Naturlandschaften und moderne Metropolen des Orients auf dem Programm. Mit Start in Dubai oder Abu Dhabi wandeln die Gäste auf den Spuren jahrhundertalter Traditionen. 

AIDAsol geht im Oktober 2021 auf ihre erste Weltreise. Die Gäste dürfen sich auf außergewöhnliche Orte, unvergessliche Momente und große Gefühle freuen. 

Wer auf lange Flüge verzichten möchte, der wird bei der Route „Große Winterpause“ mit AIDAvita fündig. Die Reise führt in 43 Tagen von Hamburg in die Karibik und zurück. In 26 Tagen bringt AIDAvita ihre Gäste zu den Kanaren und wieder nach Hamburg zurück. 

Mit AIDAaura und AIDAmira haben die Gäste die Möglichkeit, die Naturwunder im südlichen Afrika zu erleben. Neu in der Route ist Richards Bay, dessen Küste zu den unberührtesten Abschnitten des Landes zählt. Kilometerlange weiße Strände und zahlreiche Naturreservate locken Gäste aus aller Welt in die Region.

Die kulturellen Schätze in Rom, Florenz oder Barcelona lassen sich in den Wintermonaten ganz ohne die Hektik der Hochsaison erleben. AIDAstella und AIDAprima bereisen von Dezember 2021 bis März 2022 die Perlen am Mittelmeer.

AIDAcara nimmt im Winter Sonnenkurs auf Asien und Australien. Ab Singapur bietet AIDAcara im Rahmen des Selection-Programms Reisen nach Indonesien, Australien, Hong Kong oder zu den Philippinen an. AIDAbella steuert Ziele in Thailand, Malaysia und Singapur an. 

Das Winterprogramm wird mit Reisen zu den Kanaren (mit AIDAnova und AIDAmar), in die Karibik (mit AIDAdiva, AIDAlu und AIDAperla) sowie in den Indischen Ozean (mit AIDAblu) abgerundet.

Schöne Aussichten: Der Sommer 2022

Der neue Katalog gibt bereits einen Ausblick auf den Sommer 2022 mit Reisen nach Island& Grönland, zum Nordkap und den Lofoten, nach Griechenland und zu wunderschönen Mittelmeerinseln. Lust gemacht wird auch auf die fünfte AIDA Weltreise mit Highlightzielen wie Lissabon, Rio de Janeiro, Buenos Aires, Ushuaia und Papeete. Ihre Kabine können Weltenbummler sich bereits ab Frühjahr 2020 reservieren.