Übergabe der neuen Seabourn Ovation

Die Seabourn Ovation
Die Seabourn Ovation. Foto: Seabourn

Auf der Fincantieri Werft in Genua fand am 27. April 2018 die offizielle Übergabe der neuen Seabourn Ovation an Seabourn statt. Der Neubau ist das fünfte Schiff der preisgekrönten Flotte. Sie ist, wie ihr Schwesterschiff Seabourn Encore (ausgeliefert 2017) ein All-Suites-Schiff, die alle über eine private Veranda verfügen. Dieses großzügige Platzangebot pro Passagier, das einen sehr individuellen und persönlichen Service ermöglicht, ist eine der wichtigsten Ultra-Luxus-Facetten von Seabourn. Mit der Auslieferung des neuen Schiffs verfügt Seabourn nun über die jüngste und einheitlichste Flotte im Ultra-Luxus-Segment der Kreuzfahrtindustrie.

Selbst die kleinste Suitenkategorie auf der Seabourn Ovation hat 28 Quadratmeter und eine sechs Quadratmeter große Veranda. So haben die Passagiere nicht nur die besten Aussichten, sondern auch genügend Platz für ein privates Dinner unter freiem Himmel. Alle Suiten verfügen einen komfortablen Wohnbereich, einen begehbaren Kleiderschrank sowie ein Marmorbad mit separater Badewanne und Duschkabine.

Die Seabourn Ovation wird am 11. Mai 2018 in der maltesischen Hauptstadt Valletta von vom britischen Musical-Star Elaine Paige getauft. Die Schiffstaufe ist Teil der elftägigen Taufkreuzfahrt von Venedig nach Barcelona. Danach verbringt die Seabourn Ovation ihre Premierensaison in Nord- und Ostsee, mit Anläufen in Deutschland in Hamburg, Wismar und Bremerhaven.

Wie im Juli 2018 bekannt wurde, will Seabourn mit zwei neuen Expeditionsschiffen die bestehende Flotte weiter ausbauen.