Auf Metropolentour mit AIDAperla

Freitag – Der letzte Seetag

Unseren letzten ganzen Tag an Bord wollen wir noch einmal richtig genießen. Daher frühstücken wir dieses Mal im Buffalo Steakhouse. Gegen einen geringen Aufpreis von nicht einmal 10 Euro bekommt ihr hier eine große Auswahl. Wie auch schon im French Kiss könnt ihr euch eine Etagere bestellen, dabei dürft ihr euch aber aus der Karte die verschiedenen Komponenten selber auswählen. Zusätzlich stehen noch einige weitere warme Speisen auf der Karte, wir entscheiden uns für frisches Rührei mit Lachs. Außerdem sind in den Preis noch ein Glas Sekt, frisch gepresster Orangensaft und ein kleines Buffet inkludiert. Dort findet ihr unter anderem noch Joghurt, Gemüse oder auch süßes Gebäck.

Frühstücksbuffet im Buffalo Steakhouse
Frühstücksbuffet im Buffalo Steakhouse

Nach dieser großen Auswahl sind wir pappsatt, sodass wir erstmal einen Verdauungsspaziergang über das Lanai Deck machen. Anschließend gehen wir zu einer Runde Shuffleboard. Da Seetag ist und das Wetter auch noch sehr gut, kommen sehr viele Gäste. Daher teilt sich die Gruppe auf zwei Felder auf, aber dennoch wird es ganz schön eng auf dem Feld. Nichtsdestotrotz haben wir ein schönes Spiel.

Danach ziehen wir uns ins Theatrium zurück. Hier ist es schön ruhig und wir finden noch eine gemütliche Insel an der großen Fensterfront, sodass wir einen schönen Blick auf das Meer genießen können. Die Zeit vertreiben wir uns mit Kartenspielen.

Ruhige See und Sonnenschein am letzten Seetag
Ruhige See und Sonnenschein am letzten Seetag

Am späten Mittag gehen wir für einen kleinen Snack ins Fuego. Hier gibt es unter anderem eine Burgerstation, aber auch Bagels und Wraps und ein niedrigeres Kinderbuffet. Zum Dessert gönnen wir uns ein Eis aus der Softeis-Maschine. Anschließend spielen wir im Theatrium eine Runde Bingo, das gehört zur Kreuzfahrt doch einfach dazu. Leider sind wir aber Pechvögel und gewinnen nichts. Spaß macht es aber natürlich trotzdem.

Ein letztes Anstoßen auf die Reise
Ein letztes Anstoßen auf die Reise

Als Einstieg in den Abend wählen wir dieses Mal die Spray Bar. Zu Anfang sind wir hier ganz alleine, sodass wir uns nett mit der Barkellnerin unterhalten. Sie erzählt uns viel von ihrer Heimat und ihrer Familie, für uns ein sehr spannendes Gespräch. Dann unterbricht uns allerdings der Kapitän mit einer Durchsage, er kündigt die uns überholende AIDAsol an. Das lassen wir uns natürlich nicht entgehen, sodass wir uns im Außenbereich der Bar postieren und auf das Schiff warten. Bei dem Licht und dem ruhigen Meer ein toller Anblick, als sie an uns vorbeigleitet. An Seetagen ist dieser „Balkon“ wirklich einer der schönsten und ruhigsten Orte an Bord, da man eigentlich fast immer für sich alleine ist und die Aussicht in Ruhe genießen kann.

Blick von der Spray Bar auf die uns überholende AIDAsol
Blick von der Spray Bar auf die uns überholende AIDAsol

Doch auch die schönsten Momente enden irgendwann, in unserem Falle ruft unser Tisch im French Kiss. Unser letztes Abendessen möchten wir natürlich noch einmal in unserem Lieblingsrestaurant verbringen. Wir haben Glück und werden wieder von unserem Stammkellner bedient. Er freut sich, uns wiederzusehen und lädt uns ein, morgen früh noch einmal dort frühstücken zu kommen. Da wir bei unserer Abreise mit den Zügen zeitlich flexibel sind und so auch problemlos zu einer späteren Zeit frühstücken können, nehmen wir gerne an.

Abendessen im French Kiss
Abendessen im French Kiss

Nach unserem Dinner machen wir uns auf den Weg zum letzten Programmpunkt unserer Kreuzfahrt. Die Gastgeber bitten zum Neon Minigolf. Mit sechs weiteren Mitstreitern begeben wir uns zu den Bahnen. Da wir allesamt Paare sind, entscheiden wir uns Männer gegen Frauen zu spielen. Wir geben uns einen Teamnamen und schon kann der kleine Wettbewerb starten. Besonders schön sind die beleuchteten Bahnen und die in AIDA Farben leuchtenden Minigolfbälle. Schlussendlich besiegen die Männer die Frauen und lassen sich dafür auch gebührend feiern. Dann folgt die wohl traurigste Tat des Tages: das Koffer packen… Nicht schön, aber es muss ja leider sein.

Neon Minigolf zum Tagesabschluss
Neon Minigolf zum Tagesabschluss

 

4 Trackbacks / Pingbacks

  1. AIDA Cruises veröffentlicht Nachhaltigkeitsbericht AIDA Cares - Kreuzfahrtlotse
  2. AIDAnova: Die ersten Impressionen von Bord - Kreuzfahrtlotse
  3. Die AIDAperla: Ein Schiff für die ganze Familie - Kreuzfahrtlotse
  4. CLIA: Kreuzfahrten werden immer beliebter - Kreuzfahrtlotse

Kommentare sind geschlossen.