Die Crew

Diese Crew recherchiert und schreibt bei Kreuzfahrtlotse:

LauraLaura, 22 Jahre

Ahoi, ihr Lieben! Ich bin Laura und komme ursprünglich aus dem Bergischen Land, was eigentlich so gar nichts mit Kreuzfahrt zu tun hat. Zum Studium in Cruise Tourism Management hat es mich dann aber nach Bremerhaven verschlagen. Dort ist meine Leidenschaft für die Kreuzfahrt immer weiter gewachsen – besonders durch die Zeit als Crewmitglied an Bord! Das war eine einmalige Erfahrung!

Ich freue mich, nun mit dem Kreuzfahrtlotsen in See zu stechen und euch für Urlaub auf dem Wasser zu begeistern.

Mein Lieblings-Kreuzfahrtmoment: Frühmorgens zum Sonnenaufgang allein an Deck zu sein und dem Meeresrauschen zu lauschen.

Hier könnt ihr meine Beiträge lesen.

 

 

Die Crew: Florian

Florian, 23 Jahre

Ich teile meine Heimatstadt mit vielen Kreuzfahrtschiffen – ich komme nämlich aus Papenburg. Dort habe ich schon als kleiner Junge die Schiffe der Meyer Werft vom Deich aus bestaunt. Was lag da also näher als mit einem Studium in Cruise Tourism Management mein Hobby zum Beruf zu machen?

Als Kreuzfahrtlotse nehme ich euch mit an Bord verschiedenster Schiffe und gebe euch Einblicke in die Welt der Kreuzfahrt.

Mein Lieblings-Kreuzfahrtmoment: jede Mahlzeit an Bord!

Hier könnt ihr meine Beiträge lesen.

 

Unser Leichtmatrose:

Die Crew: Gastautor Christoph AssiesChristoph, 30 Jahre

Geboren und aufgewachsen in Papenburg bin ich mit den großen Pötten verbunden, seit ich laufen kann. Seit 2012 begleite ich die Werft und die Kreuzfahrtindustrie journalistisch.

Als Gastautor bei Kreuzfahrtlotse stelle ich neue Schiffe und Trends der Branche vor und werfe für euch den einen oder anderen Blick hinter die Kulissen der Kreuzfahrtschiffe.

Mein Lieblings-Kreuzfahrtmoment: Das erste Ablegen bei einem neuen Törn. Gänsehaut pur!