nicko cruises präsentiert die Seereisen für 2020

Die beiden Neubauten World Explorer und World Voyager. Grafik: nicko cruises
Die beiden Neubauten World Explorer und World Voyager. Grafik: nicko cruises

Pünktlich zur Urlaubsmesse CMT veröffentlicht der Kreuzfahrtspezialist nicko cruises seinen zweiten Hochseekatalog „Seereisen 2020“. Ab der Saison 2020 wird zusätzlich das Hochseeschiff WORLD VOYAGER für nicko cruises im Einsatz sein. Das Unternehmen setzt damit seinen Wachstumskurs auch auf hoher See weiter fort. Die baugleichen Schwesterschiffe WORLD EXPLORER und WORLD VOYAGER sind konzipiert für anspruchsvolle Gäste, die einzigartige Natur- und Reiseerlebnisse in familiärer Atmosphäre suchen. Mit einem attraktiven Preis-Leistungs-Verhältnis, ausgewählten Routings und deutschsprachigem Ausflugsangebot positioniert sich nicko cruises in einer attraktiven Nische des Kreuzfahrtmarktes. 

Der Neubau WORLD EXPLORER ist bereits in der Saison 2019 für nicko cruises im Einsatz, ab 2020 kommt das baugleiche Schwesterschiff WORLD VOYAGER hinzu. Damit stehen für den Stuttgarter Veranstalter auch im Hochsee-Segment die Zeichen auf Wachstum.

„Das Konzept für unsere Seereisen ist einfach erklärt: Kleine Schiffe – große Erlebnisse”, resümiert Guido Laukamp, Geschäftsführer von nicko cruises Schiffsreisen. „Darunter verstehen wir Kreuzfahrten fernab des Massentourismus, entlang der schönsten Routen weltweit – mit maximal 200 Gästen. In Zeiten von Megaschiffen und Overtourism setzen wir auf den Gegentrend, der immer stärker wird: individuelle Kreuzfahrterlebnisse auf überschaubaren Schiffen mit persönlicher Note”, erläutert Laukamp weiter.

Kleine Schiffe, große Erlebnisse und modernste Technik

Die Fahrtgebiete reichen von Mittelmeer und Westeuropa bis hinauf zu Ostsee und Baltikum sowie Nordeuropa, Transatlantik und Südamerika. Für die Saison 2020 hat nicko cruises sein Angebot auf 24 unterschiedliche Routen ausgebaut und kreuzt unter anderem nun auch im östlichen Mittelmeer und durch die malerischen skandinavischen Inseln. Sieben Abfahrten haben ihre Ein- und/oder Ausschiffung in den deutschen Häfen Kiel oder Hamburg.

Mit einer Länge von nur 126 Metern können beide Schiffe kleine Häfen erreichen und Passagen befahren, die für größere Schiffe nicht zugänglich sind. WORLD VOYAGER wird beispielsweise auf der 11-tägigen Reise von Athen über Mykonos und Santorin nach Dubrovnik den Kanal von Korinth durchqueren, der aufgrund seiner Breite von nur 24 Metern zu den faszinierendsten Passagen für ein Kreuzfahrtschiff gehört. Die Geschichte und Höhepunkte des östlichen Mittelmeeres erleben die Gäste besonders intensiv auf der 15-tägigen Kreuzfahrt ab/an Athen inklusive Besuch der „schwebenden“ Meteora-Klöster, der pulsierenden Metropole Istanbul und der typisch griechischen Dörfer auf den Kykladen. 

Die Observatory Lounge bietet grandiose Ausblicke auf die Landschaften. Grafik: nicko cruises
Die Observatory Lounge bietet grandiose Ausblicke auf die Landschaften. Grafik: nicko cruises

Eine Besonderheit beim Stuttgarter Veranstalter sind auch die deutschsprachigen Ausflugspakete, die bereits vorab buchbar sind. Sie werden ergänzt durch weitere individuelle Ausflugsmöglichkeiten, die an Bord hinzugebucht werden können. Damit erleben die Gäste Land und Leute besonders intensiv.

Aber nicht nur dem Trend zur Individualisierung, sondern auch dem Trend zur Nachhaltigkeit trägt nicko cruises Rechnung: Die beiden Schiffsneubauten WORLD EXPLORER und WORLD VOYAGER verfügen über einen umweltschonenden dieselelektrischen Hybridantrieb von Rolls-Royce. Damit können die Schiffe durch ruhige Gewässer nahezu lautlos und lokal emissionsfrei gleiten. Neuartige Tankstabilisatoren sorgen zusätzlich zu den konventionellen Flossenstabilisatoren für noch mehr Komfort bei Seegang. Beide Schiffe verfügen über Eisklasse 1B und Polarklasse C, was insbesondere für die Reisen nach Nordeuropa optimale Sicherheitsreserven bietet.

Höchster Wohlfühlkomfort 

Die Kabinen und Suiten an Bord der Schiffe bieten den Komfort eines Hotels auf 5-Sterne-Niveau. Die zwischen 17 und 41 Quadratmeter großen Räume sind auf drei Passagierdecks verteilt und bieten alle ein äußerst wohnliches Flair. Ein Highlight der nordisch-elegant eingerichteten Außenkabinen sind die großen, zu öffnenden Panoramafenster oder die Kabinen mit eigener Veranda. Ein besonderer Clou: Die Fensterfronten der sogenannten „Infinity-Kabinen“ auf den Decks 5 und 6 sind mit zwei horizontalen Glaselementen ausgestattet, von denen das obere Element absenkbar ist und sich so zu einer Balkonbrüstung (Juliet-Balkon) verwandeln lässt.

Eine Verandakabine mit Juliet-Balkon. Grafik: nicko cruises
Eine Verandakabine mit Juliet-Balkon. Grafik: nicko cruises

Mit 9.400 BRZ und einer Passenger-Space-Ratio von 47 bieten WORLD EXPLORER und WORLD VOYAGER außerdem ausreichend Platz und Raum für individuelle Entfaltung. Der Wellnessbereich lädt nach einem erlebnisreichen Tag zum Entspannen ein. Im Fitnessbereich erwarten die Gäste ein Pool, ein Whirlpool und eine kleine Auswahl an modernsten Cardio-Geräten. Auch Yoga- und/oder Pilates-Stunden werden an Bord angeboten.

Kühle Drinks genießen die Gäste in der Explorer Lounge. Die Observatory Lounge bietet mit ihrer großen Glaskuppel beste Aussichten. Im bordeigenen Theater dürfen sich die Gäste auf Edutainment der Extraklasse freuen: Ausgesuchte Lektoren und bekannte Experten sowie spannende Filmvorführungen runden das Reiseerlebnis ab. Das TV-System auf der Kabine bietet zusätzlich destinationsbezogene Filme und Reportagen „on demand”.

Die insgesamt 105 Crewmitglieder sorgen dafür, dass sich die maximal 200 Gäste an Bord rundum wohlfühlen. Die kleine Anzahl an Passagieren ermöglicht eine sehr individuelle Betreuung und einen persönlichen Umgang.

1 Trackback / Pingback

  1. Carla Bruni tauft World Explorer - Kreuzfahrtlotse

Kommentare sind geschlossen.