Auf Metropolentour mit AIDAperla

Samstag – Auf AIDAsehen!

Nach einer Woche erreichen wir Hamburg in schönstem Sonnenschein. Wir stehen früh auf, um noch etwas von der Revierfahrt auf der Elbe zu sehen. Besonders Hamburg-Blankenese zeigt sich im Sonnenschein von seiner besten Seite. Am Kreuzfahrtterminal Altona kommt es zu einem Wiedersehen mit der AIDAsol, auf der sich viele Gäste versammelt haben, um unser Einlaufen in den Hafen zu beobachten.

Einfahrt in Hamburg
Einfahrt in Hamburg

Wir machen uns in Ruhe fertig und packen die restlichen Dinge in unsere Taschen. Dann geht es wie versprochen ein letztes Mal zum Frühstück ins French Kiss, das wir auch in Ruhe auskosten. Da wir das Schiff einfach noch nicht verlassen möchten, entschließen wir uns nach dem Frühstück zu einem Abschiedskaffee in der Lanai Bar.

In Altona wartet die AIDAsol schon auf uns
In Altona wartet die AIDAsol schon auf uns

Danach müssen wir dann aber endgültig gehen. Im Terminal identifizieren wir unsere Koffer und machen uns auf den Weg zum Transferbus zum Hamburger Hauptbahnhof.

Mit dem Zug geht es dann zurück in die Heimat.

4 Trackbacks / Pingbacks

  1. AIDA Cruises veröffentlicht Nachhaltigkeitsbericht AIDA Cares - Kreuzfahrtlotse
  2. AIDAnova: Die ersten Impressionen von Bord - Kreuzfahrtlotse
  3. Die AIDAperla: Ein Schiff für die ganze Familie - Kreuzfahrtlotse
  4. CLIA: Kreuzfahrten werden immer beliebter - Kreuzfahrtlotse

Kommentare sind geschlossen.